08.09.2016 | Findet Dori | Seid mit dabei, wenn wir unter dem Motto „Gemeinsam schwimmen für Nichtschwimmer“ Gutes tun. Schaffen wir es, einmal quer durch Deutschland (876 km) zu schwimmen, spenden Disney, REWE und die Allianz 50.000 Euro, um den Schützlingen von „Die Arche“ und „…für Kinder e.V.“ das Schwimmenlernen zu ermöglichen. Das große Ziel ist es jedoch, einmal rund um Deutschland zu schwimmen (3621 km). Für so eine tolle Leistung spenden die Partner zusammen sogar 200.000 Euro. 

 

In ganz Deutschland wird an diesem Tag in allen teilnehmenden Schwimmbädern mindestens eine Bahn für wohltätiges Schwimmen reserviert. Mitmachen können alle engagierten Schwimmer – sowohl Kinder als auch Erwachsene. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam beweisen: Deutschland schwimmt! Und zwar am besten einmal ganz um Deutschland herum.

 

In Raunheim

Kommt am 24.September zwischen 10 und 16 Uhr im Raunheimer Hallenbad vorbei und macht euer Seepferdchen oder Bronzeabzeichen. Alle anderen Schwimmer sind herzlich dazu eingeladen sich am Bahnenschwimmen zu beteiligen – Wir freuen uns auf euch!

 

Flyer der Aktion