Schmerzfrei durch´s vorösterliche Trainingslager

Von den Nachwuchsschwimmern der Jahrgänge 2003 + jünger hatten sich 16 Aktive zum diesjährigen Trainingslager in Raunheim angemeldet, 12 von der SSV Raunheim und 4 von der TG Rüsselsheim. Vier Trainer standen für das Training zur Verfügung. Da bereits die gemeinsamen Trainingslager der 1. Und 2. Mannschaften beider Vereine eine sehr gute Einrichtung geworden sind, haben wir dieses Frühjahr das erste Mal auch den Nachwuchs zusammen trainieren lassen, die Entscheidung war absolut richtig.

Auch hier gilt das gleiche Prinzip wie bei den älteren Jahrgängen, 2 Stunden Wassertraining, 2 Stunden Mittagpause, 2 Stunden Athletik Training. Da sich beide Mannschaften aus Mangel an Gelegenheit bisher noch nicht kennen gelernt hatten, haben sie sich erst mal ein wenig beschnuppert. Das ging relativ schnell und so haben sie gegenseitig ihre Scheu abgelegt. Alle Kids haben fleißig trainiert, auch wenn es im Athletik Training ab und an mal etwas geschmerzt hat. Am Ende jeder Athletik Einheit wurde gespielt, je nach demokratischer Abstimmung aller Teilnehmer.

Die Versorgung mit dem schmackhaften Mittagessen, das uns die Eltern zur Verfügung gestellt hatten klappte hervorragend. Die süßen Leckereien in Form von Kuchen und Keksen sind nicht nur bei den Schwimmern gut angekommen, auch Trainer naschen gerne. Nur musste man schnell sein wenn zum Kuchenessen gerufen wurde. Den Zeitpuffer nach der Mittagpause bis zum Athletik Training nutzten die Schwimmer/innen zum Spielen nach eigenen Ideen.

So ging es Tag für Tag und ehe man sich versah war das Trainingslager vorbei. Bleibt am Ende noch ein Dank an alle Teilnehmer auszusprechen mit der Hoffnung, dass sich beim nächsten Trainingslager wieder viele Teilnehmer anmelden, um mit uns gemeinsam zu trainieren und eine schöne Zeit verbringen. (Eddi)