17. Herbstschwimmen in Hofheim am 28./29.September 2013

Rödermark und Hofheim

Den ersten Wettkampfhalt in der Kurzbahnsaison machten D1- und C-Kader in Rödermark. Unter den weiblichen Schwimmern zeigte sich Ilayda Yildirim (2004) mit zwei Gold- und drei Silbermedaillen in guter Trainingsform. Über 100m Rücken gelang es ihr, die alte Bestzeit um sagenhafte zwölf Sekunden zu drücken. Bei den Jungs überzeugte SSV-Neuzugang Fabian Burger (2004). Er kehrte mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen von der 35. Auflage des Schwimmfestes zurück. Mit 71 neuen Bestzeiten bei 83 Starts zeigten sich Trainerin Ann-Kathrin und Trainer Eddi  sehr zufrieden.

Für die Schwimmerinnen und Schwimmer des D2-Kader ging es erst am letzen Septemberwochenende in Hofheim richtig los. Dort konnten alle fünf angetretenen Schwimmerinnen klasse Leistungen erzielen. Erfolgreichste Einzelteilnehmerin war Alexia Adams (2006). Sie schwamm gleich dreimal zu Silber und einmal zu Gold. Zur Freude der Schwimmerinnen hatten Anne-Katrin und Alex eine 4x50m Freistil Staffel gemeldet. Für den dritten Platz in der Staffelwertung bekam jeder Teilnehmer einen Pokal. (ae)

Ausschreibung 17. Hofheimer Herbstschwimmen 2013

Meldeergebnis 17. Hofheimer Herbstschwimmen 2013