Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Behinderten in Goslar am 16.-17.November 2013

PanoramaGoslar

Gute Zeiten in Goslar

Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer des Deutschen Behindertensportverbands in Goslar trumpften zwei Athleten aus der Region auf. 171 Aktive aus 63 Vereinen traten zu insgesamt 964 Rennen im „Aquantic"-Schwimmpark an, wo sechs Welt-, sieben Europa- und 57 (!) nationale Rekorde aufgestellt wurden. [...] Auch Alexander Ewert (Jg. 95) war sehr erfolgreich, räumte nach seiner Neuklassifizierung in der Startklasse AB mächtig ab und hält jetzt sage und schreibe fünf Deutsche Rekorde. In der offenen Wertung belegte der 18-Jährige, der gleichzeitig Trainer der SSV Raunheim ist, über 200 m Rücken den ersten Platz in 2:19,04 Minuten. Alle weiteren Einzelstarts endeten mit Rekordzeichen. Ewert wurde vom hessischen Landesverbandstrainer Thomas Hoppe in den Staffeln aufgestellt und errang hier weitere Plätze auf dem Siegerpodest. (Auszug Main-Spitze)

Ausschreibung Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Behinderten 2013

Meldeergebnis Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Behinderten 2013

Live-Ticker DKM 2013

Protokoll Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Behinderten 2013

Ergebnisse SSV Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Behinderten 2013

Bilder Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Behinderten 2013

21.11.2013 (Echo) Ganz und Ewert meisterlich

20.11.2013 (Main-Spitze) Heimisches Duo bei Deutschen Meisterschaften der Behindertensportler auf Rekordjagd

16.11.2013 (Echo) Medaillen im Visier

15.11.2013 (Main-Spitze) Duo schwimmt um DM-Meriten