Hessische Meisterschaften in Darmstadt am 17.-18.Mai 2014

Darmstadt

Wie die Bezirksmeisterschaften, fanden die Hessischen Meisterschaften der älteren Jahrgänge auch im Darmstädter Nordbad statt. Zehn Qualifizierte aus dem A- und B-Kader bestritten 41 Einzelstarts.

Für Hessische Jahrgangsmeistertitel konnten Anki Peter (3x) und Selina Dindorf (2x) sorgen. Sie setzten sich jeweils über ihre Hauptlage (Brust bzw. Rücken) vom restlichen hessischen Feld ab. Isabell Koscielski zeigte währenddessen, dass in Zukunft auch mit ihr zu rechnen ist und holte sich überraschend die Silber Medaille im Jahrgang 1996 über 50m Brust hinter Anki Peter.

Bei den Jungs konnte keine Medaille ergattert werden, die zwei besten Platzierungen waren je von Tobias Hüter und Alexander Ewert ein undankbarar vierter Platz. Jedoch traten Adnan Mazgic, Sven Schneider, Tobias Hüter und Alexander Ewert als Staffel an. In starken Läufen, mit zahlreichen Deutschen Meistern erreichten sie über 4x100m Freistil den neunten und über 4x100m Lagen den achten Platz. (ae)

Ausschreibung Hessische Meisterschaften 2014

Meldeergebnis Hessische Meisterschaften 2014