Deutsche Meisterschaften in Berlin am 01.-04.Mai 2014

SSE

Vom 01. bis zum 04.Mai schwimmen die Top 100 Schwimmer über die jeweiligen Strecken um den Deutschen Meistertitel sowie um die Qualifikation für die Heim EM im Sommer dieses Jahres. Die Meisterschaften finden traditionell in der SSE in Berlin statt. Hier findet ihr alles rund um die Schwimm-DM 2014 inkl. Links zum Live-Ticker, Ergebnisse und TV-Übertragungszeiten.

Ausschreibung Deutsche Meisterschaften 2014

Meldeergebnis Deutsche Meisterschaften 2014

Live-Ticker Deutsche Meisterschaften 2014 (Siehe unten)

TV-Sendezeiten Deutsche Meisterschaften 2014

Sportschau live | Das Erste | 3. Mai, 16:00 - 17:28

Sportschau live | Das Erste | 4. Mai, 15:20 - 16:00

Ergebnisse DM 2014

Protokoll Deutsche Meisterschaften 2014

Ergebnisse SSV Deutsche Meisterschaften 2014

Qualihinweis: Top 100 aller ausgeschriebenen Strecken!

Nummer vier im Bezirk

Wie im vergangenem Jahr auch schon hatte sich Anki Peter erneut über die 50m Brust für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Am Freitag, den 2.Mai sprang sie in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark ins Wasser und erreichte nach 34,91 Sekunden den 49. Platz unter 67 Starterinnen.

Einen Tag später, begannen die Bezirksmeisterschaften in Darmstadt. Hier vertraten 32 Aktive das SSV-Schwimmteam. Fleißige Goldsammler/Innen waren Ilayda Yildirim, Saskia Herrmann, Anki Peter, Selina Dindorf, Nadine Gnutzmann, Sonja Lauer, Alexander Ewert, Tobias Hüter und Adel Maywand. Laut Medaillenspiegel ist unser Team damit die Nummer vier von den 15 teilnehmenden Vereinen im Bezirk Süd-Hessen. (ae)