Grand Prix in Seraing (Belgien) am 21.-23.März 2014

Seraing (1)Nun schon zum dritten Mal ging es für eine Auswahl unserer 1.Mannschaft nach Belgien zum Grand Prix de Seraing. Da der Wettkampf bereits Freitagsabends mit den 50m Vorläufen beginnt, fuhren wir um 13:00 Uhr in Raunheim ab. Das achtkopfstarke Team traf in Belgien auf ordentliche Konkurrenz, so hatte unteranderem das niederländische Nationalteam einige Spitzenathleten gemeldet. Aber auch Starter aus Großbritanien und Dänemark waren vor Ort. Tendenziell verlief der Wettkampf für die SSV-Schwimmer eher verhalten. Nur bei jedem dritten Start konnte eine neue Langbahnbestzeit erzielt werden. Für Trainer Basti befindet sich die Mannschaft aber in Hinblick auf die Saison gut im Zeitplan.

Über Finalteilnahmen konnten sich jedoch Selina Dindorf (1), Anne-Katrin Peter (2), Alexander Ewert (2) und Tobias Hüter (3) freuen. Sie hatten zusammen acht Mal die Chance ihre Zeit aus den Vorläufen zu verbessern und sich mit den Schnellsten noch einmal zu messen. Tobias gelang im 50m Rücken-Finale mit einer tollen Zeit von 0:28,74 sogar der Sprung auf den Bronze-Rang. Übernachtet wurde wieder in der Jugendherberge Lüttich. Abends wurde gemeinsam italienisch gegessen und zusammen Risiko gespielt. (ae)

Ausschreibung Grand Prix 2014

Meldeergebnis Grand Prix 2014 (Freitag)

Meldeergebnis Grand Prix 2014 (Samstag)