Bezirk Lange Strecke in Darmstadt (Woog) am 20.-21.September 2014

Gerademal nach zwei Wochen Schwimmtraining standen die ersten Wettkämpfe an. In einer Doppelveranstaltung im Darmstädter Woogbad ging es am 20. und 21.September für den A-/B- und C-Kader um Bezirksmeistertitel auf den langen Strecken (400m Lagen, 800m/1500m Freistil). Für eine Auswahl an Mädels vom D1-Kader stand der Bezirksentscheid der Staffelwettbewerbe (DMSJ) auf dem Terminplan.

Für einen Titel in der offenen Wertung sorgte Anne-Katrin Peter über 1500m Freistil. Sie benötigte für die Distanz 19:48,17 Minuten – neuer Vereinsrekord. In den Jahrgangswertungen konnten Nadine Gnutzmann und Sonja Lauer ebenfalls Medaillen sammeln. So gut wie es einigen gelang, schon nach so kurzer Trainingsphase, recht ordentliche Zeiten ins Wasser zu bringen, viel dies ein paar anderen deutlich schwerer. Die Trainer zeigten sich jedoch insgesamt zufrieden, verwiesen aber darauf, dass noch einiges zu tun sei, um dann kurz nach dem Trainingslager im Herbst die 100% erreicht zu haben.

Im Rahmen der DMSJ nahm ein sechsköpfiges Mädelsteam teil. Die Aktiven des Jahrgangs 2003 und 2004 mussten dafür die 4x100m Freistil-, Brust-, Rücken- und Lagenstaffel, sowie die 4x50m Schmetterlingstaffel schwimmen. Nach Addition der Teilzeiten stand fest, man hatte in der Altersklassenwertung einen respektablen fünften Platz belegt.

Ausschreibung Bezirk Lange Strecke 2014

Meldeergebnis Bezirk Lange Strecke 2014