Hessische Jahrgangsmeisterschaften (Jüngere) in Gießen am 06.-07.Dezember 2014

Giessen

Am zweiten Adventswochenende standen die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn auf dem Terminplan. Fünf junge Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich für die in Gießen stattfindende Veranstaltung qualifiziert.

Anna Hemke erreichte über 100m und 400m Freistil je Platz zwölf. Ebenfalls Platz zwölf erreichte Alica Keim über ihre Paradestrecke 200m Brust. Für Hannah Römmelt reichte die Zeit über 100m Rücken für Rang 19.
Fabian Burger, der das größte Programm hatte, ging gleich sieben Mal an den Start. Seine beste Platzierung auf einer regulären Strecke war ein siebter über 100m Brust. Da lediglich die 50m Strecke geschwommen werden kann, wenn man sich über die 100m und 200m der gleichen Lage qualifiziert hat, ist ein Disziplin-Dreikampf möglich. Die 50m Strecke wird allerdings seit neustem nur in Beinarbeit geschwommen. Da Fabian sich über die beiden langen Bruststrecken qualifiziert hatte, trat er auch bei den 50m Brustbeinen an und belegte dabei Rang drei.
Jan Kretschmar ging ebenfalls über die drei Bruststrecken auf die Blöcke. Er schrammte an den Top10 Platzierungen knapp vorbei und schloss den Wettkampf mit zwei elften und einem 13. Platz ab.

Ausschreibung Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2014

Meldeergebnis Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2014