Bericht: Trainingslager vom 20.-25.Oktober 2014 in Raunheim

2014 10 TrainingslagerGrosse

In der ersten Herbstferienwoche hatten sich 24 Aktive vom A-/B-/C-Kader zum Trainingslager in Raunheim angemeldet, von denen einige aus dem A-Kader durch berufliche Gründe wie Ausbildung und Studium nur teilweise am Training teilnehmen konnten.

Das tägliche Training fand vormittags im Wasser und am Nachmittag in der Turnhalle statt. Dazwischen waren zwei Stunden Pause in der die Athleten gemeinsam das Mittagessen eingenommen haben.

In diesem Jahr hatten wir Gäste aus Rödermark, die durch die renovierungsbedingte Schließung ihres Hallenbades nicht trainieren konnten. Die Schwimmer vom VFS Rödermark konnten ebenfalls jeweils eine zweistündige Wasser- und Athletikeinheit nutzen, sie mussten allerdings vor dem Trainingsbeginn des SSV Schwimmteams ins Wasser hüpfen.

Alle die an der Woche teilgenommen haben, waren sehr motiviert, auch wenn ab und an gejammert worden ist - klappern gehört halt zum Handwerk.

Positiv: Ausfälle gab es keine, Disziplinarmaßnahmen nur wenige. Es wurde eine wegen Schlafmützigkeit, sowie eine andere aus Unkonzentriertheit ausgesprochen. Negativ: Die beiden Partnerübungen kamen bei den (älteren) Aktiven nicht sehr gut an. Wird wohl in der kommenden Woche anders ausschauen.

Am Ende der Woche muss eine Lanze für diejenigen gebrochen werden, die immer etwas im Hintergrund standen: Die Eltern die uns mit Mittagessen, Nachtisch und Kuchen vorzüglich versorgt haben - Vielen Dank im Namen aller Teilnehmer!

Worte der Woche: „Kesseldruck und Rollmops.“

Schwimmer zum Trainer nach fünf Minuten Athletik Training: „Machen wir jetzt cool down?“

Trainer zum Schwimmer: „Das war wohl der Witz des Tages.“

Schwimmer zum Trainer: „Müssen wir alle Übungen machen?“ Trainer zum Schwimmer: „Müssen nicht, ihr dürft!“

Einige Tiernamen aus dem Reich der Fabelwesen werden nicht veröffentlicht, waren aber ständige Begleiter in der Woche.

(Eddi)

Bilder vom Trainingslager