Süddeutsche Meisterschaften in Würzburg am 16.-17.Mai 2015

Süddeutsche Würzburg 2015 Schwimmen

18.05.2015 | Protokoll und Bericht online | Mit zwei Medaillen kehrte das SSV-Team von den Süddeutschen Meisterschaften der älteren Jahrgänge zurück. Die Meisterschaften fanden am 16. und 17.Mai in Würzburg statt. Vom Raunheimer SSV-Team hatten sich Anne-Katrin Peter, Selina Dindorf und Tobias Hüter qualifiziert.

Die erreichten Zeiten blieben etwas unter den Erwartungen, dennoch zeigte sich Trainer Basti mit den Ergebnissen grundsätzlich zufrieden: "Alle drei hatten die letzten Wochen mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen, was man auf diesem Level definitiv spürt."

Anne-Katrin Peter 50m Brust 00:35,56 3.
  100m Brust 01:18,14 2.
Selina Dindorf 50m Rücken 00:33,37 12.
  100m Rücken 01:10,44 11.
  200m Rücken 02:30,99 5.
  50m Freistil 00:29,00 12.
Tobias Hüter 50m Schmetterling 00:27,16 40.
  50m Freistil 00:24,98 35.
  100m Freistil DSQ.

Ärgerlich dass die ein oder andere bessere Platzierung dadurch verwehrt blieb. "Anki konnte ihre zwei Medaillen aus dem Vorjahr verteidigen und Selina konnte sich auch steigern zum Vorjahr. Sicher wäre ohne den krankheitsbedingten Trainingsausfall eine Medaille drin gewesen, aber das motiviert umso mehr fürs kommende Jahr. Tobi hat sich insbesondere auf den 50m Freistil bereits sehr stark präsentiert, Platzierungen in der offenen Wertungen sind natürlich nicht wirklich bewertbar, hier geht es vor allem um die Zeit."

Basti betont die gute Verfassung im Ausdauerbereich, will aber in den nächsten Trainingswochen den Fokus unter anderem auf Ermüdungsresistenz, Tempoaufbau sowie Wasserlage und Körperspannung legen. "Dies wird uns vor allem im Start und Wendenbereich helfen, da wir hier aktuell noch Defizite haben." (ae)

Ausschreibung Süddeutsche Meisterschaften 2015

Meldeergebnis Süddeutsche Meisterschaften 2015

Pflichtzeiten Süddeutsche Meisterschaften 2015