Deutsche Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen in Berlin am 02.-06.Juni 2015

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2015

07.06.2015 | neue Bilder | Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften fanden vom 02. bis 06. Juni 2015 in Berlin statt. Drei Aktive vom SSV-Team waren mit dabei.

Ausschreibung Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2015

01:09,24

20. Platz

SSV-Blog

05.06.2015 Über 50m Rücken schwamm Tobi zu einer Zeit von 29,13 Sekunden.

IMG 0525

Den letzten Start des SSV-Teams bestritt Selina. In 1:09,24 Minuten über 100m Rücken zeigte sie sich sehr zufrieden. Heute ist noch ein wenig Berlin angesagt. Am Nachmittag/Abend wird abgereist.

IMG 0581

04.06.2015 Nachdem gestern die Stadt ein wenig erkundet wurde ging Tobi heute über 200m Rücken ins Wasser. Mit einer Endzeit von 2:23,02 Minuten war er insgesamt zufrieden, fand es aber enorm hart ;-)

IMG 0453

03.06.2015 Für Mittwoch standen Tobis und Alex' 200m Schmetterling auf dem Programm. Nachdem Tobi gestern Abend auf eine Pizza gesetzt hatte und Alex auf Nudeln, zeigte Tobi Alex wo der Hase langläuft. Nach 2:24,26 Minuten schlug Tobi an, Alex nach 2:32,93 Minuten.

IMG 0315

Tobi und Alex schwammen im selben Lauf.

IMG 0325

02.06.2015 Am Dienstag ging Tobi zunächst über 50m Schmetterling an den Start. In 26,72 Sekunden lieferte er eine gute Leistung blieb aber minimal über seiner Bestzeit aus Belgien.

IMG 0071

Am späten Vormittag startete Selina über 200m Rücken. In einer Endzeit von 2:31,91 Minuten war sie nicht ganz zufrieden. Morgen stehen die 200m Schmetterling für Tobi und Alex auf dem Programm.

IMG 0099

01.06.2015 Heute wird angereist... mit Auto, Bahn und Flugzeug!

29.05.2015 In vier Tagen geht es los! Über 1550 Sportler sind für 5194 Starts gemeldet. Wann und wo Selina, Tobi und Alex schwimmen findet ihr auf dieser Seite. Tobi wird übrigens zufälligerweise alle seine vier Strecken auf Bahn 1 bestreiten, welche jedoch in Berlin nicht die Außenbahn ist! Die Nummerierung der zehn Bahnen beginnt bei null.

21.05.2015 Der Qualifikationszeitraum ist am 17. Mai geendet. Nun steht es fest, welche Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften teilnehmen dürfen.

DJM 2015

Dieses Jahr haben es vom SSV-Team gleich eine Schwimmerin und zwei Schwimmer geschafft sich zu qualifizieren: Selina Dindorf, Tobias Hüter und Alexander Ewert. Insgesamt sieben Mal gehen sie bei den DJM 2015 in Berlin an den Start.