Pflichtzeiten

Pflichtzeiten Schwimmen

Bezirksmeisterschaften 2015

Die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Hessen Süd finden am 02. und 03.Mai 2015 in Darmstadt statt.

Pflichtzeiten Bezirksmeisterschaften

Hessische Meisterschaften 2015

Die Hessischen Meisterschaften auf der Langbahn finden für die älteren Jahrgänge in Kassel und für die jüngeren Jahrgänge in Wetzlar statt. Beide Veranstaltungen sind am 11. und 12.Juli 2015.

Pflichtzeiten HM/HJM

Süddeutsche Meisterschaften 2015

Die Süddeutschen Meisterschaften finden für die älteren Jahrgänge in Würzburg und für die jüngeren Jahrgänge in Bayreuth statt. Beide Veranstaltungen sind am 16. und 17.Mai 2015.

Pflichtzeiten SDM Würzburg

Pflichtzeiten SDM Bayreuth

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2015

Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften finden vom 02. bis 06.Juni in Berlin statt.

Startvoraussetzung: Alle Teilnehmer der DJM müssen einen Nachweis über 400 m Lagen und 800/1500 m (weiblich) bzw. 1500 m Freistil (männlich) auf einer 25- oder 50m-Bahn in der Zeit vom 01.09.2014 bis einschließlich 17.05.2015 gemäß DSV-Bestenliste als Voraussetzung für eine Teilnahme erbringen.

Startbegrenzungen: In den EYOF/Jugend-Jahrgängen (weiblich 2001/2002 und männlich 1999/2000/2001) sind pro Jahrgang nach der Bestenliste des DSV in den einzelnen Wettkampfstrecken die 40 besten Schwimmer startberechtigt. In den JEM-Jahrgängen (weiblich 1999/2000 und männlich 1997/1998) sind pro Jahrgang nach der Bestenliste des DSV in den einzelnen Wettkampfstrecken die 30 besten Schwimmer startberechtigt. In den Junioren-Jahrgängen (weiblich 1997/1998 und männlich 1995/1996) sind pro Jahrgang nach der Bestenliste des DSV in den einzelnen Wettkampfstrecken die 20 besten Schwimmer startberechtigt. Es gibt in keiner Wertung Nachrücker.

Qualiliste DJM (aktualisiert sich automatisch)