Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen startete das diesjährige Sportfest mit einer kleinen Verspätung, was der Veranstaltung überhaupt keinen Abbruch getan hatte. Nach kurzer Begrüßung durch die Offiziellen sowohl des Veranstalters als auch der Stadt Raunheim wurden die Teilnehmer der einzelnen Gruppen aufgerufen sich bei den jeweiligen Verantwortlichen einzufinden. Als nun alle ihre Teams gefunden hatten – die jüngeren Teilnehmer waren kaum zu halten –  ging es endlich los.

So mussten einzelne Stationen durchlaufen werden unter anderem mit Disziplinen wie 50 Meter Lauf, Weitsprung, Büchsenwerfen, Fische angeln, Medizinballweitwurf, Quidditch Spiel, Dartpfeile werfen und Nägel in das Holz schlagen. Bei dem letzen war eine Eisstation eingerichtet wo jeder Teilnehmer etwas Kühles und Schmackhaftes zu sich nehmen konnte.

Nach dem die einzelnen Gruppen alle Stationen durchlaufen und somit ihr Sportprogramm absolviert hatten, gab es zur Stärkung gegrilltes oder leckeren Kuchen, auch die gekühlten Getränke wurden bei den hohen Temperaturen gerne angenommen.

Während die Verantwortlichen die Auswertung der Spiele vornahmen, kam in der Zwischenzeit eine Hundestaffel mit verschieden Übungen zum Einsatz. Das war fein was die Vierbeiner und ihre Begleiter zeigten. Hier war die Freude von allen Teilnehmern im Gesicht abzulesen, durften sie am Ende der Vorstellung doch die Tiere streicheln.

Nun war es soweit dass es zur Siegerehrung kam und zwar für alle die mitgemacht hatten, es ging nicht um Platzierungen, schnellster, Bester etc. Die Teilnehmer bekamen eine Teilnehmerurkunde mit der gesamten Punktzahl von den Spielen, eine Medaille sowie ein Präsent überreicht. So ging ein in allen Belangen gelungenes Spiel-/Sportfest dem Ende entgegen, die Sportstätte leerte sich langsam und die Verantwortlichen begannen mit dem Ab-/Aufräumen.

Bleibt am Ende noch ein großer Dank an die Teilnehmer und alle Helfer, den Unterstützern sowie Sponsoren auszusprechen, denn ohne geht es auch beim Inge Mayer Sportfest nicht. Auf ein Neues in 2012. (Eddi)