Bericht: Herbst-Trainingslager A-Kader (+TG) 2011

Das diesjährige Trainingslager vom A-Kader der SSV Raunheim sowie der 1. und 2. Mannschaft der TG Rüsselsheim fand von Montag, 10.10.11 bis Samstag, 15.10.11 in der Anlage des Raunheimer Hallenbades / Turnhalle statt.

Insgesamt hatten sich 14 Schwimmer/innen (sechs von der SSV Raunheim und  acht von der TG Rüsselsheim) bereit erklärt um am Trainingslager teilzunehmen. Erfreulich in diesem Jahr, dass sechs Aktive von der zweiten Mannschaft der TG Rüsselsheim zum ersten Mal dabei waren. Die jungen Damen und Herren haben die Trainer überrascht ob der guten Leistungen sowohl beim Wassertraining als auch dem Athletik Training. Zwei Stunden Wassertraining, zwei Stunden Mittagpause und zwei Stunden Trockentraining, an diesen Rhythmus muss man sich erst mal gewöhnen.

Selbstverständlich kam bei allem Ernst des harten Trainings, der Spaß nicht zu kurz. Vor dem Trockentraining durften die Schwimmer/innen sich selbstständig in unterschiedlichster Art darauf einstimmen, sei es  mit dem Fußball, schaukeln (Annika, dein Flug vom Klettergerüst steht noch aus) an den Kletterseilen oder Ringen. Einige setzten ihre Kopfhörer auf und stimulierten sich einfach mit Musik. Basketball 21 spielen war ein beliebter Einsteiger, besonders mit den erzielten Treffern, die allerdings nicht immer den Regeln - ri(ü)ckwärts gibt’s fünf -   entsprachen. Spaß hat‘s trotzdem gemacht.

Die Versorgung mit dem Mittagessen von den Eltern zubereitet war wieder super und hat tadellos funktioniert, alles leckere und sehr schmackhafte Menus. Auch der Kuchen zum Nachtisch durfte nicht fehlen.

Dafür im Namen der Teilnehmer sowie der Trainer vielen Dank, vor allem denjenigen Eltern die zum ersten Mal für eine Gruppe von 17 Personen den Kochtopf rühren durften.

Ein Dank geht an alle Aktiven, die sich sowohl im Wasser als auch an Land richtig reingekniet, ihr bestes gegeben und sehr gut mitgearbeitet haben. So gab es weder disziplinarische Maßnahmen noch Verletzungen.

Die Trainer würden sich freuen, wenn in 2012 wieder ein Trainingslager beider Vereine mit ihren Mannschaften stattfinden würde.

Eddi Dienst