Hessische Kurzbahnmeisterschaften in Baunatal am 23.-24.Oktober 2010

Am 23.-24.10.2010 fanden im Aqua-Park in Baunatal die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften statt.

Von der SSV hatten sich Adrian Richter, Alexander Ewert und Anne-Katrin Peter qualifiziert. Julia Rosenthal scheiterte mit zwei Hundertstelsekunden so knapp an der Qualifikation für die 50m Rücken, dass ihr Trainer entschied sie aufgrund sehr guter Trainingsleistungen trotz unerreichter Pflichtzeiten zu melden.

Am Samstagmorgen um 6:30 Uhr begann die Fahrt gemeinsam mit den Schwimmern unserer Trainingsgemeinschaft, der TG Rüsselsheim.

Bereits im zweiten Wettkampf musste Julia beweisen, dass sie die Leistungen vom Training auch im Wettkampf umsetzen kann. Nach einem tollen Rennen trotz Sonnenblendung blieb die Uhr bei 0:35,86 stehen. Pflichtzeit geschafft!

Für die erste Sensation an diesem Wochenende sorgte Anne-Katrin Peter. Sie überzeugte über 100m Brust in der Zeit von 1:19,60, was sowohl einen neuen Vereinsrekord als auch die Bronzemedaille bedeutete. Dies war nur ein Vorgeschmack auf das was noch kommen sollte: Auch über 100m Lagen, 50m Brust und 50m Schmetterling gelang es ihr, die eigenen Vereinsrekorde zu verbessern. Über 50m Brust schaffte Anki wiederum den Sprung aufs Podest und gewann Bronze.

Auch die Leistungen unserer männlichen Schwimmer waren tadellos. Alex Ewert konnte seine persönlichen Bestzeiten teils deutlich steigern und schaffte bei allen sechs Starts eine Platzierung in den Top-Ten. Adrian Richter, der aus beruflichen Gründen nicht mehr das komplette Trainingspensum absolvieren kann, zeigte mit einem guten Rennen über 50m Brust, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Zu gewinnen gab es für ihn jedoch nichts außer die erste abendliche Risikorunde gemeinsam mit Trainer Basti.

Erkenntnisse des Wochenendes:

• Es gibt doch tatsächlich Menschen, die am Wochenende arbeiten!
  • Allein das Wachstum ist kein Garant für Medaillenplatzierungen!
  • Der 1995er ist der härteste Jahrgang aller Zeiten und für immer (natürlich nur männlich)!
  • Training lohnt sich!

Wort des Wochenendes: