Swim-In 2017

Swim In 2017

10.09.2017 | Bericht online | Vom 08. bis 10. September fand das Swim-In 2017 in Griesheim statt.

 

27 Teilnehmer hatten sich am ersten Tag zum Swim In im Freibad Griesheim eingefunden. Die ersten waren rechtzeitig angereist, den Zeltplatz ausgesucht und fleißig dabei die Zelte aufzubauen. Nach und nach trudelte der Rest der Gruppe ein. Diesjähriges Motto der Veranstaltung: Hexen, Geister und Vampire. 

 

 

Offizielle Swim In Eröffnung um 19:00 Uhr. Anschließend startete – obwohl die Außentemperaturen doch zu wünschen übrig ließen - die Poolparty, da sage einer die Schwimmer wären Weicheier. Die Filmnacht lief bereits mit „Hotel Transsilvanien“, der zweite „Hui  Buh“ folgte direkt danach. Währenddessen Nachtschwärmer Treff mit Karaoke, Foto Box und Cocktails.

 

 In der Nacht zum Samstag fing es in der Früh an zu regnen bis zur Mittagszeit. Dann ließ der Regen nach und hörte schließlich ganz auf, die Workshops konnten nun auch im Freien beginnen. Kurz vor dem Mittagessen wurde ein Gruppenbild mit allen Teilnehmern am Schwimmerbecken aus schwindelnder Höhe aufgenommen. Es folgten Bingo und Stadtrallye, gegen 19:30 Uhr Abmarsch zur 2 stündigen Saturday Night Show die um 20:00 Uhr begann. Die erste Gruppe verließ die Halle nach Ende der Show, diejenigen die das Tanzbein schwingen wollten blieben bis Mitternacht.     

Nach der langen Disco Nacht kamen einige nur schwerlich in die Gänge und schleppten sich durch bis zum Mittagtisch. Die Zelte waren teilweise bereits morgens abgebaut und zusammen auf dem uns zugewiesenen Platz abgestellt.

 

Nach dem Mittagessen Siegrehrung von Stadtrallye und Lagerolympiade die bis dahin beendet war. Mit dem Swim out endete die Veranstaltung. Nun warteten die – doch sehr müden - Teilnehmer auf die Eltern um sich auf den Nachhauseweg zu machen.

 

Bleibt am Ende zu sagen dass das Event ohne Blessuren zu Ende gegangen ist. Hervorzuheben ist, dass dieses Mal Schwimmer/innen von den jüngeren Jahrgängen teilgenommen haben.

 

 

Wir alle hatten unseren Spaß zusammen und ich denke das ist eigentlich das wichtigste.

 

Ich hoffe, das im kommenden Jahr wieder viele zum 29. Swim in mitfahren werden, denn diese Veranstaltung ist seit Jahren der Knaller schlechthin. Neulinge aus allen Altersklassen sind gerne willkommen. (Eddi)

Anmelden

Sie wollen ihr Kind zum Schwimmen anmelden? Kommen Sie einfach vorbei:


Nicht-Schwimmer: dienstags 14:30 Uhr (Ansprechpartner ist Manfred Löchel)


Schwimmer: donnerstags 16:00 Uhr (Ansprechpartner Anne-Katrin Peter)

Dokumente

Hier findet ihr einige wichtige Formulare, die bei einer Anmeldung nötig sein können.

Beitrittserklärung (.pdf)
Abteilungswechsel (.pdf)
Flyer Mastergruppe (.pdf)

Social Media